Startseite
Aktuelles
Geschichte
Landwirtschaft
Forstwirtschaft
Biogas
Photovoltaik
Jagd und Wild
Pensionspferdehaltung
RTV Rttg. Hofspieglberg e.V.
Trauungen
Führungen
Galerie
Anfahrt und Impressum
   
 


Der Reitverein hat vor allem die Aus- und Weiterbildung von Pferden und jungen Reiter zum Ziel. Hierfür nutzt er die reiterlichen Anlagen des Rittergutes Hofspiegelberg. Der Verein wurde im Jahr 2017 gegründet und hat schon heute etwa 50 Mitglieder.

Für unsere kleinen Mitglieder stehen zwei Shetlandponys zur Verfügung, die den Kindern den Einstieg in die Reiterei ermöglichen. Die beiden Schulponys haben hierfür eine Gelassenheitsprüfung abgelegt. Als Trainerin stehen zurzeit eine (künftig zwei) motivierte Trainerassistenten zur Verfügung.

Die erwachsenen Mitglieder werden durch eine ausgebildete Trainerin B begleitet. Der Unterricht erfolgt auf eigenen Pferden der Vereinsmitglieder.

Reitstunden und Reitkurse finden regelmäßig und auf Anfrage statt.

Unsere 1. Vorsitzende, Frau Kathrin Ralph, ist ebenfalls eine ausgebildete Trainerin. Frau Ralph bietet vorrangig therapeutisches Reiten in Quanthof an.

Unser Verein bietet über das Jahr verteilt Lehrgänge an. Außerdem finden zahlreiche Veranstaltungen wie zum Beispiel das Weihnachtsreiten, der Martinsumzug oder das Faschingsreiten statt, an dem neugierige Zuschauer immer herzlich willkommen sind.